Monatsübung August

Am Mittwoch 28.08. fand wieder unsere Monatsübung statt. Die Übungsannahme war diesmal ein Traktor, der bei Holzarbeiten am Waldrand über die steile Böschung gerollt ist und im hinteren Teil der neuen Strasser Siedlung ein vorbeifahrendes Fahrzeug rammt und den Fahrer einklemmt.
Beim Aufbau für die Übung konnten wir zwei Bewohner zur Mitwirkung an dem Stück gewinnen. Einmal als Fahrzeuginsasse und als Fotografin. Danke für euer Mitwirken und den anschliessenden Durstlöscher.
Bei der Übung ging es darum, den Verletzten so schonend und schnell wie möglich aus dem Fahrzeug zu bringen. Dazu wurde hinten eine Öffnung geschaffen, das Innenleben des kleinen Dreitürers soweit möglich entfernt und das Opfer mit Hilfe das Spineboards gerettet. Zuletzt wurden noch alternative Öffnungsmöglichkeiten ausprobiert.
Als Übungsabschluß besuchten wir noch unseren Kammeraden Aigner Johann, den wir zu seinem 70er gratulierten. Herzlichen Dank für die tolle Bewirtung.

Copyright © 2019 FF Straß im Attergau. All Right Reserve.