Pfarr Atemschutzübung

Auch heuer fand wieder die Pfarratemschutzübung statt. Dieses mal wurde die Übung von uns organisiert.
In einem stark verrauchten Haus standen viele verschiedene Aufgaben bereit, wo nicht nur Kraft, sondern auch der das Gedächntnis gefordert wurde. An erster Stelle ging es um die Personenrettung. Danke an dieser Stelle unserer Jugend, die sich hierfür als Opfer bereitstellten.
Auch waren einige Kanister mit "Propangas" im Gebäude gelagert, diese galt es zu finden und aus dem Gefahrenbereich zu entfernen. Um das ganze spannender zu gestalten wurden in den jeweiligen Räumen Fragen versteckt, diese mussten beantwortet und das richtige Lösungswort an die Übungsleitstelle übermittelt werden.
Da der Spaß nicht zu kurz kommen darf, fügten wir im Anschluss noch eine kleine Challenge an. Vorgabe war, einen Traktorreifen 2 Längen hin und her zu schupfen. Der Trupp der am schnellsten  fertig ist gewinnt. Wir gratulieren nochmals der FF Kronberg
Auch gilt ein großer Dank der Familie Hemetsberger, die uns das Übungsgebäude zur Verfügungt stellte und uns mit Getränken und Jause verköstigte.