Freiwillige Feuerwehr Straß im Attergau
A-4881 Straß im Attergau
Tel. 0664 73 42 06 46
ff-strass@vb.ooelfv.at

Notruf: 122

Am Freitag, dem 23. 01. 2014 wurde von der Feuerwehr Straß eine interne Funkübung durchgeführt. Dabei geht es vor allem um das Auffrischen von Grundlagen.

Besonders wichtig ist es, Funk- Neulinge für dieses wichtige Themengebiet zu interessieren und die oft vorhandene Scheu vor dem Funkgerät aufzuheben. Mit einfachen Fragen, Antworten, Befehlen wird die Weitergabe von Informationen mit einem vorher festgelegten, theoretischen "Planspiel", für welches auch ein Drehbuch erstellt wird, soll das Funken in kleinen Gruppen geübt werden. Auch der eingespielte Funkverkehr und der Übermittlungsverkehr wurden dieses Mal erklärt und fleißig beübt, sodass schon einige KameradInnen zu sehr guten, praxistauglichen Funkern ausgebildet werden konnten. 22 KameradInnen der FF Straß und 6 KameradInnen der FF Wildenhag nahmen an dieser Übung teil. Die hohen Teilnehmerzahlen freuen uns besonders!

Zum Seitenanfang