Freiwillige Feuerwehr Straß im Attergau
A-4881 Straß im Attergau
Tel. 0664 73 42 06 46
ff-strass@vb.ooelfv.at

Notruf: 122

Am Samstag, den 1. Februar 2014 fand im Gasthaus "Zum Stampf" der Familie Kreuzer in Straß im Attergau die Vollversammlung der FF Straß statt. Als Ehrengäste wurden der Bürgermeister der Gemeinde Straß, Markus Bradler, Vizebürgermeister BM Thomas Mayrhofer, der Bezirksfeuerwehr- kommandant OBR Wolfgang Hufnagl, der Abschnittsfeuerwehr- kommandant BR Jedinger sowie der Ehrenringträger der Gemeinde Straß, E- HBI Walter Pachler sowie die Ehrendienstgrade begrüßt.

Nach den Berichten von Kassier, Schriftführer, Jugendbetreuer, Bewerbsgruppenleiter und Kommandant- Stellvertreter wurden die Beförderungen ausgesprochen und Ehrungen durchgeführt.

Die Kameraden Aigner Johann, Stabauer Franz und Innerlohinger Leopold erhielten die Dienstmedaille für 50jährige verdienstvolle Tätigkeit in der Feuerwehr. Christian Hemetsberger, Thomas Hemetsberger, Markus Pomberger sowie Kommandant Roland Rauchenschwandtner wurden für 25jährige verdienstvolle Tätigkeit geehrt.

Unser Gerätewart, AW Harald Schlömmer sowie HBI Roland Rauchenschwandtner erhielten die Verdienstmedaille III. Stufe.

Bayer Markus und Zauner Carmen wurden in den Aktivstand übernommen. Sie erhielten das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold.

Im Anschluß an die Grußworte durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten wurde unserer Feuerwehr die besondere Ehre zuteil, eine Ehrenurkunde, unterzeichnet von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, LR Max Hiegelsberger sowie Landesfeuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner, für die Verdienste im Zuge des Hochwassereinsatzes 2013 entgegennehmen zu dürfen.

Nach dem offiziellen Ende der Jahresvollversammlung klang der Abend in kameradschaftlicher Runde aus.

zu den Fotos

Menü

Unwetterwarnung

Aktuelle Einsätze

Suche

Zum Seitenanfang