Freiwillige Feuerwehr Straß im Attergau
A-4881 Straß im Attergau
Tel. 0664 73 42 06 46
ff-strass@vb.ooelfv.at

Notruf: 122

Am Samstag, den 24.4.2010 wurden wir um 4.15 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Oberwanger Landstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich uns folgende Lage: Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein jugendlicher Autofahrer mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der PKW landete daraufhin direkt vor einem Wohnhaus und fing Feuer. Der Hausbesitzer alarmierte sofort die Feuerwehr und versuchte mit Handfeuerlöschern leider erfolglos den Brand zu löschen. Obwohl der Brand durch den Einsatz von Mittelschaum von der Feuerwehr rasch gelöscht werden konnte kam für den Lenker leider jede Hilfe zu spät. Ein Übergreifen des Brandes auf das nur einen Meter entfernte Wohnhaus konnte erfolgreich verhindert werden.

Der verunglückte Autolenker wurde nach Eintreffen der Spurensicherung von der FF St. Georgen im Attergau mit hydraulischem Bergegerät geborgen.

Die Feuerwehr Straß im Attergau war mit 25 Mann und allen 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Zum Seitenanfang