Freiwillige Feuerwehr Straß im Attergau
A-4881 Straß im Attergau
Tel. 0664 73 42 06 46
ff-strass@vb.ooelfv.at

Notruf: 122

Am Dienstag, dem 01. 07. 2014 wurde von Kommandant Roland Rauchenschwandtner, Kommandant- Stellvertreter Walter Pachler und Gerätewart Harald Schlömmer eine sehr erfreuliche Reise nach Linz- Leonding durchgeführt. Die Firma Rosenbauer übergab unserer Feuerwehr das neue hydraulische Rettungsgerät, dessen Anschaffung durch Förderungen des Landes Oberösterreich sowie der Gemeinde Straß im Attergau unterstützt wurde.

Technische Eigenschaften des Gerätes sind unter anderem ein 700bar- Aggregat der Firma WEBER RESCUE mit Kombi- und Schnellbetrieb, die hydraulische Schere RSK 200- 107 sowie der hydraulische Spreizer SP 53 BS mit Singlekupplungen zum schnellen Wechseln der Werkzeuge. Dieses Gerät zeichnet sich vor allem durch die besondere Wartungsfreundlichkeit ( Klingentausch ist möglich ), hohe Leistung, sehr universelle Einsatzfähigkeit und topmoderne Technik aus.

Das Gerät wurde sofort in das TLF- 2000 A eingebaut und steht nun der Feuerwehr Straß zur Verfügung. Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich bei den Förderstellen des Landes Oberösterreich, dem Landesfeuerwehrkommando sowie der Gemeinde Straß im Attergau für diese Investition, mit der die Schlagkraft unserer Wehr bei Unfällen und technischen Einsätzen wesentlich verbessert wird.

Zum Seitenanfang