Freiwillige Feuerwehr Straß im Attergau
A-4881 Straß im Attergau
Tel. 0664 73 42 06 46
ff-strass@vb.ooelfv.at

Notruf: 122

Am Dienstag, dem 30. 7.  durfte sich unsere Feuerwehr wieder am Ferienspaß von Gemeinsam.Leben.Straß beteiligen. 36 Kinder kamen zu unserem Feuerwehrhaus, um sich den Nachmittag mit den Kameraden der Feuerwehr zu vertreiben und bei Spaß und Spiel einiges über die Arbeit der Feuerwehr zu lernen.

Nach Hindernisparcours, Geschicklichkeitsspielen, dem Kennenlernen der Fahrzeuge und Löschübungen wurde eine Schaumparty veranstaltet, die auch heuer wieder die Erwartungen der Kinder erfüllen konnte. Nach dem Abduschen unserer jungen Besucher mit Strahlrohr und Wasserwerfer wurden die begeisterten Kinder von den Eltern abgeholt.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch vom Straßer Ferienspaß, welcher dankenswerter Weise ehrenamtlich von engagierten StraßerInnen organisiert wird. Es ist schön, die Begeisterung der Kinder für die Feuerwehr und auf diesem Wege wecken zu können.

zu den Fotos

Zum Seitenanfang